Wie kann ich Nierenerkrankungen vorbeugen? Warum ist Bluthochdruck eine Gefahr für die Gesundheit der Nieren? Was geschieht bei einer Dialysebehandlung? Wie unterscheiden sich die Dialyse im Zentrum und die Behandlung zuhause als Heimdialyse? Und wie sieht ein Nierencheck in der Praxis aus? Das Team des KfH-Nierenzentrums Eisenach informiert umfassend über diese und weitere Fragen rund um die Vorbeugung und Therapie von Nierenerkrankungen.
Vor Ort besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit dem leitenden Arzt Dr. med. Peter Müller, dem Pflegepersonal sowie betroffenen Patientinnen und Patienten. Darüber hinaus informiert das KfH-Team als potenzieller Arbeitgeber über Voraussetzungen und Tätigkeitsfelder für eine berufliche Zukunft im KfH-Nierenzentrum Eisenach.
Seit 1991 sorgt das KfH in Eisenach wohnortnah für die umfassende nephrologische Versorgung nierenkranker Menschen. Die Sprechstunde deckt das gesamte Spektrum von Diagnostik, Behandlung und Nachbetreuung nierenerkrankter Patientinnen und Patienten ab. Angeboten werden auch alle Dialyseverfahren: Mit der Peritoneal‐ und der Hämodialyse stehen dabei zwei grundsätzlich gleichwertige Behandlungsoptionen zur Wahl.