Herzlich willkommen auf den Internetseiten des KfH Medizinischen Versorgungszentrums Bremen-West.

In unserem MVZ stehen die Diagnostik und die Therapie von Nieren- und Hochdruckerkrankungen im Mittelpunkt.

Mit der Hämodialyse und der Peritonealdialyse stehen den Patienten in unserem Zentrum zwei grundsätzlich gleichwertige Dialyseverfahren zur Verfügung, die wir als Heimdialyse, als Zentrumsdialyse sowie als zentralisiere Heimdialyse anbieten. Selbstverständlich besteht bei uns die Möglichkeit zur Urlaubsdialyse.

Ein weiterer Aspekt ist die Vorbereitung zur Nierentransplantation sowie die dazugehörige Nachsorge. Darüber hinaus können bei uns im Rahmen der Prävention und Diagnostik auch Dopplersonographien der Nierenarterien, der extrakraniellen Halsgefäße sowie der Beinarterien und -venen durchgeführt werden.

Eine Besonderheit unseres Zentrums ist die enge Kooperation mit dem benachbarten Evangelischen Diakonie-Krankenhaus: Hier werden unsere Patienten im Falle eines stationären Aufenthaltes federführend durch uns nephrologisch weiter betreut.

Das KfH stellt in Bremens Westen bereits seit 1983 die Dialyseversorgung sicher. Im Jahr 2011 wurde das Medizinische Versorgungszentrum gegründet und trägt seitdem zur Sicherstellung der ambulanten Rundumversorgung nierenkranker Patienten in Bremen und Umgebung bei.

Impressionen aus unserem Zentrum

  • mehr anzeigen...