Entdecken Sie unsere KfH-Themen-Seiten

kfh-heimdialyse.de: Informationen und Erfahrungsberichte zu Heimdialyseverfahren
kfh-heimdialyse.de
Informationen und Erfahrungsberichte zu Heimdialyseverfahren
jobs.kfh.de: Stellenangebote und Informationen zum Arbeiten im KfH
jobs.kfh.de
Stellenangebote und Informationen zum Arbeiten im KfH
endlich-erwachsen.de: KfH-Transferprogramm für chronisch nierenkranke Jugendliche
endlich-erwachsen.de
KfH-Transferprogramm für chronisch nierenkranke Jugendliche
nierenwissen.de: Fakten und Infos zur Niere und Nierenersatzverfahren
nierenwissen.de
Fakten und Infos zur Niere und Nierenersatzverfahren
08.05.2019 | Neu-Isenburg/Weiden

Kunst im KfH: „Eine Welt voller Farben“

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 um 18.00 Uhr wird im Medizinischen Versorgungszentrum KfH-Gesundheitszentrum Weiden, Am Orthegelmühlbach 1, eine neue Kunstausstellung mit Werken von Olga Kelwig eröffnet. Interessierte sind herzlich zur Vernissage eingeladen.

Die Räume einer medizinischen Behandlungseinrichtung durch Kunstwerke ansprechend zu gestalten, war die Idee zur ersten Kunstausstellung im MVZ KfH-Gesundheitszentrum Weiden vor fünf Jahren. Die Resonanz bei Patienten und Mitarbeitern war so positiv, dass dort seitdem – unter dem Motto „Kunst im KfH“ – regelmäßig Werke regionaler Künstler präsentiert werden.

Die neue Ausstellung zeigt Bilder von Olga Kelwig. Schon früh hatte sie zwar den Traum, sich künstlerisch zu verwirklichen, aber es hat lange gedauert, bis sie diesen Traum Realität werden ließ: „Mir ist ganz besonders wichtig zu zeigen, dass man auch noch nach Rentenbeginn seiner Berufung folgen und eine Lebensaufgabe finden kann.“ Das Malen habe es ihr möglich gemacht, verschiedene Orte zu besuchen, neue Geschichten zu schreiben und eine neue Welt voller Farben und positiver Gefühle zu schaffen. Zur Eröffnung haben die Besucher der Vernissage auch die Möglichkeit, Titel für einige ihrer Bilder vorzuschlagen. „Die besten Vorschläge werden mit süßen Überraschungen prämiert“, verspricht die Künstlerin. Nach der Vernissage können die Werke bis Mitte August jeweils montags bis freitags von 8 – 12 Uhr sowie montags von 14 – 16 Uhr und donnerstags von 16 – 18 Uhr im KfH-Zentrum besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Hintergrundinformation:

Im Medizinischen Versorgungszentrum KfH-Gesundheitszentrum Weiden (www.kfh.de/mvz/weiden) werden sowohl Patienten hausärztlich betreut als auch die umfassende Versorgung von Patienten mit Nieren‐ und Hochdruckerkrankungen sichergestellt. Träger des KfH-Gesundheitszentrums ist die KfH MVZ gemeinnützige GmbH, eine unmittelbare Tochtergesellschaft des KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V., das vor 50 Jahren – im Oktober 1969 – gegründet wurde. Aktuell werden in mehr als 200 KfH‐Zentren ca. 19.000 Dialysepatienten sowie rund 70.000 Sprechstunden­patienten umfassend behandelt.

Bildunterschrift:

In den Bildern der aktuellen Ausstellung im KfH-Gesundheitszentrum Weiden präsentiert Olga Kelwig ihre Welt der Farben, Motive und Geschichten.

Presse
  • KfH-Zentren
  • Für Patienten
  • Über das KfH
  • Arbeiten im KfH
  • Presse
  • Infomaterial
Zentren bundesweit
  • Nierenzentren
  • MVZ
Zentren in Ihrer Nähe
  • Ansprechpartner
  • Pressemitteilungen